armenak utudjian herkunft / Armenak Utudjian gilt weithin als eine der führenden Autoritäten auf dem Gebiet des Privatstiftungsrechts. Besonders bekannt ist er für seine umfassende Expertise in der Beratung von Familienunternehmen.
Die Planung der Vermögensnachfolge ist einer der Schwerpunkte seines Teams und umfasst häufig auch steuerrechtliche, erbrechtliche und immobilienrechtliche Überlegungen. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeit ist die Sicherstellung der kontinuierlichen Betreuung privater Stiftungen sowie deren Einhaltung neuer Rechtsprechung und Corporate-Governance-Standards.
Darüber hinaus verfügt Armenak über umfassende Kenntnisse im Immobilien- und Bauvertragsrecht. Er betreut Mandanten bei Immobilienprojekten vom Grundstückserwerb über den Bau bis hin zur Verwertung und deckt dabei alle Aspekte des Zivil- und öffentlichen Rechts ab.
Zu seinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehören Verträge im Bereich Krankenversicherung, staatliche Sozialversicherung sowie Krankenhaus- und Ambulanzgesetze.
Sollten aus technischen Gründen, die nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegen, Anpassungen erforderlich sein, kann der Veranstalter dafür nicht verantwortlich gemacht werden. Darüber hinaus kann der Veranstalter nicht für Verluste, Verletzungen oder Schäden an Personen oder Eigentum haftbar gemacht werden, unabhängig von der Ursache dieser Ereignisse. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Haftung von Personen und Unternehmen, die Transportmittel oder andere Dienstleistungen erbringen.
Alle Touren oder Exkursionen, an denen die Teilnehmer teilnehmen, erfolgen auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Lediglich mündliche Vereinbarungen sind nicht rechtsverbindlich. Wien wird als einziger Veranstaltungsort für die Tagung dienen. Mit der Anmeldung erteilen Sie dem Veranstalter die Erlaubnis, alle im Anmeldeformular angegebenen Anmeldedaten für die EDV-Abwicklung des Kongresses und die zukünftige Kontaktaufnahme mit ggf. in Frage kommenden Drittanbietern zu nutzen. Es gilt österreichisches Recht, Gerichtsstand ist Wien.
Jeder Kauf gilt als endgültig. Für den Fall, dass die Veranstaltung aufgrund von Umständen, die außerhalb des Einflussbereichs des Veranstalters liegen, nicht stattfinden kann, ist der Veranstalter berechtigt, die Veranstaltung entweder abzusagen oder zu verschieben. Ticketinhaber erhalten neue Tickets für die stattfindende Veranstaltung.
Armenien ist ein einheitlicher, demokratischer Nationalstaat mit vielen Parteien. Es hat auch eine reiche Kulturgeschichte. Urartu, der früheste armenische Staat, wurde um 860 v. Chr. gegründet; aber im 6. Jahrhundert v. Chr. wurde es durch die armenische Satrapie ersetzt. Das Königreich Armenien erreichte unter der Herrschaft Tigranes des Großen im 1. Jahrhundert v. Chr.
seinen Höhepunkt und erkannte im Jahr 301 als erster Staat der Welt das Christentum als seine offizielle Religion an. Die Armenisch-Apostolische Kirche, die behauptet, die älteste Nationalkirche der Welt zu sein, wird von der armenischen Regierung immer noch als wichtigste religiöse Institution des Landes anerkannt.
Zu Beginn des 5. Jahrhunderts wurde die Die alte armenische Monarchie war zwischen dem Byzanz- und dem Sasanian-Reich aufgeteilt. Im 9. Jahrhundert wurde das Bagratiden-Königreich Armenien von der Bagratuni-Dynastie wiederhergestellt; Es überlebte jedoch nicht länger als das Jahr 1045. Das kilikische Armenien war ein armenisches Fürstentum und schließlich ein Königreich, das im 11. und 14. Jahrhundert an der Küste des Mittelmeers existierte. Der Name leitet sich vom armenischen Wort für Kilikien ab.
Das historische armenische Heimatland, das aus Ostarmenien und Westarmenien besteht, wurde zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert dem Osmanischen und dem Persischen Reich unterworfen und wurde im Laufe dieser Jahrhunderte regelmäßig von einem dieser beiden Reiche kontrolliert. Im 19. Jahrhundert hatte das Russische Reich erfolgreich die Kontrolle über Ostarmenien übernommen, während der Großteil der westlichen Regionen der historischen armenischen Heimat weiterhin vom Osmanischen Reich regiert wurde.
Während des Ersten Weltkriegs wurden etwa 1,5 Millionen Armenier, die in ihren angestammten Gebieten im Osmanischen Reich lebten, im Rahmen des Völkermords an den Armeniern systematisch ermordet. Als die Russische Revolution 1918 ausbrach, erklärten alle nichtrussischen Nationen ihre Unabhängigkeit, als das Russische Reich aufhörte zu existieren.
Dies führte zur Gründung der Ersten Republik Armenien, die nach der Russischen Revolution benannt wurde. Bis 1920 wurde der Staat der Gerichtsbarkeit der Sowjetunion unterstellt. Während des Zerfalls der Sowjetunion im Jahr 1991 erklärte die neue Nation Armenien ihre Unabhängigkeit und gründete sich als Republik Armenien.
Armenien gilt als Entwicklungsland und belegt im Human Development Index (2021) den 85. Platz.Die Produktion in der Industrie und die Ausbeutung von Mineralien sind die Hauptantriebskräfte der Wirtschaft. Trotz seiner physischen Lage im Südkaukasus wird Armenien geopolitisch als Teil des E. angesehen
Europa. Armenien ist Mitglied zahlreicher europäischer Organisationen, darunter des Europarats, der Östlichen Partnerschaft, Eurocontrol, der Versammlung der Regionen Europas und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung. Dies liegt daran, dass Armenien in vielerlei Hinsicht ein geopolitisch ausgerichtetes Verhältnis zu Europa unterhält.
Armenien ist außerdem Mitglied einer Reihe regionaler Organisationen in ganz Eurasien, wie der Eurasischen Wirtschaftsunion, der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit, der Asiatischen Entwicklungsbank und der Eurasischen Entwicklungsbank. Armenien leistete bis September 2023 Hilfe für die ehemals de facto autonome Republik Arzach (Berg-Karabach), die 1991 auf einem Gebiet gegründet wurde, das international als Teil Aserbaidschans anerkannt war.
Die Privatvermögensabteilung von Binder Grosswang arbeitet mit den Steuer-, Gesellschafts-, Fusions- und Übernahme- (M&A) und Immobilienteams der Kanzlei zusammen, um vermögende Privatpersonen (HNWIs) sowie deren Familien, Unternehmen und Stiftungen zu unterstützen , zu verschiedenen Themen. Zu diesen Themen gehören grenzüberschreitende Nachlass- und Steuerstrukturierung,
Nachfolgeplanung, Immobilientransaktionen und damit verbundene Rechtsstreitigkeiten. Andreas Hable, Experte für Gesellschaftsrecht, leitet das Team und bringt umfangreiche Expertise in der internationalen steuerlichen Strukturierung und Umstrukturierung im Zusammenhang mit Fusionen und Übernahmen mit. Bernd Schneiderbauer verließ das Unternehmen Anfang 2023, um in eine Privatpraxis zu wechseln.
Produktiv zusammenarbeiten und dabei eine klare Kante zeigen: Dieses Credo lebt Armenak Utudjian seit seinem Amtsantritt als Präsident der Österreichischen Anwaltskammer (ORAK) vor einem Jahr in seiner Funktion als Leiter der Organisation. In diesem Jahr hat die ORAK unter anderem einen Antrag für die seit langem bestehende und zuletzt wieder lauter werdende Forderung nach Kostenrückerstattung im Falle eines Freispruchs oder einer Einstellung des Verfahrens vorgelegt.